Kreativität wecken
/ Kursdetails

"Und ich dachte, ich sei unmusikalisch" - mit Musik Lebensqualität steigern


Kursnummer U100F11009
Info Jede*r von uns hat schon erlebt, wie Musik wirken kann. Musik bringt uns in Bewegung, macht uns fröhlich oder vielleicht auch mal traurig, sie ruft Erinnerungen wach und begleitet uns ein Leben lang. Auch Bewohner*innen oder Tagespflegegäste können mit Musik begeistert werden.
Die Teilnehmenden erarbeiten gemeinsam Bewegungselemente für pflegebedürftige Menschen und lernen, Menschen mit leichten Bewegungselementen oder Rhythmen musikalische Wohlfühlmomente empfinden zu lassen. Zahlreiche praxisnahe Übungen vermitteln neue Impulse, Musik und Bewegung zu verbinden.

Veranstalter: AWO Kreisverband Wesel e.V.
Anmeldung: verwaltung.fbz@awo-kv-wesel.de
Beginn Di., 21.09.2021, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 100,00 €
Kursleitung Jan Henning Foh
Kursort
AWO Regine-Hildebrandt-Haus
Rheinberger Straße 191, 47445 Moers

Bitte Kursinfo beachten



Datum
21.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Rheinberger Straße 191, AWO Regine-Hildebrandt-Haus


Ev. Familienbildungswerk Moers

Mühlenstraße 20 | 47441 Moers
02841/100-135
familienbildungswerk@kirche-moers.de

bisher:
www.kirche-moers.de/neuesevforum
www.kirche-moers.de/familienbildung

neu:
www.familienbildung-moers.de

Bürozeiten Sekretariat

Mo - Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16 Uhr

Mi           9.30 - 12.00 Uhr

Frei         9.00 - 12.00 Uhr

Tel 02841 100 135/-136

E-Mail: neuesevforum@kirche-moers.de